Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 5
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4062 times and has 4 replies Next Thread
matrixg1st
Newbie



Deutschland
Joined: Jan 31, 2021
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
[German/Deutsch] Zwischenetagen aus Altbau erstellen

Hallo zusammen!

Ich bin recht neu bei Sweet Home 3D und steh vor einer echt schwierigen Aufgabe. Ich versuche unser aktuelles AlLtbau Objekt zu bauen um dann Schnitte und Ansichten für die Bank zu erstellen zwecks Verkauf. Laser gekauft, ausgemssen, Ole! Jetzt habe ich aber, wie man im angehängten Bild sieht, das Problem das ich sowas wie "Zwischenetagen" habe. Heisst im Treppenhaus gibt es ein kleines Plateu. Das ist gar nicht das Riesenproblem, allerdinsg gehört dazu aber auh ein kleines Kämmerchen. Und wie man sieht ist das nicht wirklich mit einer einzelnen Etage zu lösen, weil das Kämmerchen so gesehen halb in das 1.OG und halb in das 2. OG ragt.

p.s. Ja, hinter den kleinen Kämmerchen sind auch ganz normal die Wohnräume.

Googeln hat mich weder bei Sweet home 3D, noch bei anderer Software zum Hausbau weiter gebracht. Keine Ahnung ob das wirklich sooo ungewöhnlich ist, aber alle Tutorials etc. die ich gefunden habe, gehen von ganz gleichen Etagen aus.

Würde mich sehr über Unterstützung freuen :)


[Jan 31, 2021, 3:56:59 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: [German/Deutsch] Zwischenetagen aus Altbau erstellen

Mach ganz normal eine Etage dafür. Wände, Möbel etc. können ohne weiteres auch in andere Etage hinenragen, das ist kein Problem. Musst dann halt nur die Wände in der Höhe entsprechend anpassen.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Jan 31, 2021, 4:41:42 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Mike53
Advanced Member



UK
Joined: Jan 6, 2018
Post Count: 677
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: [German/Deutsch] Zwischenetagen aus Altbau erstellen

Es gibt ein Video, das ich gesehen habe, nicht sicher, wo es schwierig ist, das zeigt, wie man ein Haus am Hang baut. Sie könnten sicherlich die Theorie dahinter verwenden, um Ihren Plan zu erstellen
[Jan 31, 2021, 7:34:39 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
matrixg1st
Newbie



Deutschland
Joined: Jan 31, 2021
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: [German/Deutsch] Zwischenetagen aus Altbau erstellen

Oh, ich hatte gar keine Benachrichtigung über Antworten bekommen^^ Danke schon mal.

Ok, einfach für alles eine Etage bauen hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Kann ich denn die Höhe der Möbel, der Fenster, der Türen alles anpassen? Und kann man dann trotzdem noch gut alle Werte damit ausmessen?
[Feb 2, 2021, 11:46:54 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: [German/Deutsch] Zwischenetagen aus Altbau erstellen

Ja, du kannst jedes Objekt in seinen Eigenschaften beliebig positionieren. Fenster z. B. können ohne Probleme auch etagenübergreifend platziert werden.
Auch das Ausmessen sollte kein Problem sein, musst dann halt nur immer gut darauf achten, welche Etage gerade aktiv ist.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Feb 3, 2021, 6:07:37 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved