Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 8
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 8761 times and has 7 replies Next Thread
Killerawft
Newbie




Joined: Nov 7, 2009
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Speichern nicht möglich

Hi

Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir ein paar Möbel in Sweet Home 3D importiert und kann seit dem nicht mehr speichern. Das Programm zeigt immer als Fehler "Konnte Haus "Speicherpfad" nicht Speichern" an. Ich hab im Internet schon gesucht, finde aber nichts über den Fehler.

Ichh offe ihr könnt mir helfen.
[Nov 7, 2009, 2:44:56 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
MarcSc
Newbie




Joined: Nov 8, 2009
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Hast Du probiert, die Möbel-Dateien wieder zu entfernen?

Diese liegen typischerweise (bei Windows) in c:\Dokumente und Einstellungen\<DeinWindowsBenutzerName>\eTeks\Sweet Home 3D\furniture

Was passiert wenn Du SH3D startest, und ein neues Projekt speichern möchtest?
[Nov 9, 2009, 9:28:29 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
pfoti
Newbie




Joined: Jan 22, 2010
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Hallo ich arbeite unter Windows 7 und kann auch nicht speichern.
Egal ob speichern oder speichern unter... - die Dialogbox zur Vergabe des Dateinamens erschein einfach nicht !
Kann jemand helfen ? Ist das Problem bekann ?
[Jan 22, 2010, 2:52:02 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Puybaret
Expert
Member's Avatar

France
Joined: Nov 7, 2005
Post Count: 9141
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

pfoti, ich denke Sie haben ein anderes Problem. Bitte, lesen Sie die Antwort zu Frage Wenn ich versuche ein Haus abzuspeichern, friert Sweet Home 3D ein. Wie kann ich dieses Problem beheben? im FAQ.
----------------------------------------
Emmanuel Puybaret, Sweet Home 3D developer
[Jan 22, 2010, 5:28:35 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
matthiasg86
Newbie




Joined: Oct 1, 2011
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Also ich hab das gleiche Problem, ohne das etwas eingefriert und mir hilft die FAQ nicht. Kann schon die alte Java Version nicht richtig runterladen! Der Oracle Link macht Probs!
[Oct 1, 2011, 9:23:55 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Hallo,

bist du sicher, das gleiche Problem zu haben? Der Thread wurde vor zwei Jahren gestartet.

Benutzt du die neueste (3.3) Version?
Java update?

WInXP SP3+
Vista SP??
Win7 SP??

Was ist ein Oracle Link??
Versuche bitte, die Version für dein Betriebssystem herunterzuladen.

Das Speichern unter Win7 unterscheidet sich möglicherweise von früheren Versionen, da der Programm-Pfad nicht notwendigerweise "transparent für den Benutzer" als Dokumente-Pfad sichtbar ist. Könnte sein.

und bitte keine "alte Java-Version" runterladen wink
[Oct 2, 2011, 12:38:44 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Remy0151
Newbie




Joined: Oct 21, 2012
Post Count: 8
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Hallo, habe auch ein Problem mit Speichern. Ich erstelle ein Haus, Drücke dann auf speichern unter und es sieht so aus, als wenn er es gespeichert hat.
Doch nach einem Neustart sind keine Daten mehr da.
Was kann ich da machen?
Kann mir jemand helfen? Habe Windows 7 und die aktuelle Version von SH3d, denke ich zumindest...

Danke im Voraus
[Oct 21, 2012, 11:50:22 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Katzenfischi
Newbie




Joined: Jan 6, 2013
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Speichern nicht möglich

Hi,

ich hatte das gleiche Problem wie du und glaube ich hab die Lösung gefunden. Hast du irgendwelche aus dem Internet runtergeladenen Objekte? Ich hatte zum Beispiel einen Sitzsack verwendet, ohne Sitzsack geht speichern, mit Sitzsack nicht.

Rausgefunden hab ich das ganze, weil ich ganz von vorn angefangen habe und dann nach jeder Änderung immer zwischengespeichert habe. Als ich den Sitzsack hinzugefügt habe, konnte ich plötzlich nicht mehr speichern. Sitzsack gelöscht, ging wieder. Also check mal deine Objekte, ob da irgendeines davon nicht funktioniert.

Hab auch andere Raumplaner probiert, aber SH3d ist einfach das Benutzerfreundlichste finde ich.

Viel Erfolg

Katzenfischi
[Jan 6, 2013, 11:17:27 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved