Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2365 times and has 1 reply Next Thread
dontknow2
Newbie



Austria
Joined: Feb 14, 2022
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
confused Welche günstige brauchbare Grafikkarte ?

Hallo,bitte um Hilfe.
Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20GHz und 8GB RAM. Meine Grafikkarte ist eine PCI INTEL Grafik HD graphics.
Monitor ist ein Samsung SyncMaster SA450.Datenblatt
Ich benütze Sweet Home 3d seit eine paar Tagen und werde es nur selten in Zukunft nützen,brauche es aber.Deswegen suche ich eine günstige Lösung die besser ist als die jetzige. Der Taskmanger zeigt beim laden eines files bis zu 100% CPU Auslastung und auch ungefähr 70% RAM benützung.Es geht aber es ist ein langsames arbeiten.Manchmal stürzt der PC ab beim ersten laden eines files, beim zweiten mal gehts.
Ich will/kann ($ €) jetzt aber nicht RAM aufrüsten oder eine andere CPU/PC kaufen.
Wie ihr merkt ist ein PC nicht mein geistiger "Schwerpunkt",bitte um Hilfe. Ich habe bis jetzt nur gezeichnet und die 3d Ansicht lief gleichzeitig.Gerendert habe ich noch nicht, wenns nicht geht wegen der HW,ist blöd, aber momentan kein Geld. Gibts da kleine/grosse Hilfen, vielleicht "nur" Sw einstellungen ? Bitte "langsam" sprechen/schreiben, hier sitzt ein "DAU". Danke Robert
[Feb 14, 2022, 3:20:14 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Welche günstige brauchbare Grafikkarte ?

Eine vernünftige Grafikkarte kostet aktuell mehr als RAM und oder CPU. Du fragst also nach der teuersten Lösung, sagst aber, dass dein Budget entscheidend ist.
Ich würde dir ganz klar empfehlen RAM aufzurüsten, denn die Graka bringt dir mit SH3D nur sehr wenig weil es kaum auf die GPU zugreift.
Hast du folgendes schon versucht:

Speicher anpassen
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Feb 17, 2022, 4:49:12 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved