Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 291 times and has 1 reply Next Thread
Coolsero
Newbie




Joined: Mar 7, 2024
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
confused Ein Paar Grundlegende Fragen

Hallo,

ich hätte zum Programm Sweet Home 3D in der Windows Version ein paar Grundlegende Fargen:

1. Ich habe einen Raum gezeichnet (Küche). Wo kann ich die Höhe festlegen?

2. Habe im Raum Tür, Fenster hinzugefügt. Maße für Tür und Fenster angegeben und Maße im Plan hinzugefügt. Wie kann ich jetzt aber mir die Wand mit dem Fenster so Anzeigen Lassen als Wenn ich im Raum stehe und das ganze mit Maßen? Weil zum Küche Planen wäre es jetzt toll zu wissen welches Maß zwischen Fußboden und Unterkante Fenster ist?

3. Wie so sind die Wände in der 3D Ansicht alle durchsichtig? In den 3D Einstellungen ist die Transparenz der Wand auf 0 gestellt. Jedoch kann ich in der 3D Ansicht nur die Tür und das Fenster sehen und ansonsten nichts außer den Fußboden.

Danke für die Hilfe

Markus
[Mar 7, 2024, 6:13:50 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Keet
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Apr 8, 2022
Post Count: 789
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Ein Paar Grundlegende Fragen

1. Sie legen die Höhe fest, indem Sie die Höhe der Ebene einstellen. Doppelklicken Sie auf die Registerkarte Ebene und Sie können die Höhe der Ebene sehen/einstellen.

2. Sie können die 3D-Ansicht von der Luftaufnahme zur virtuellen Besichtigung ändern (Rechtsklick in der 3D-Ansicht). Wenn Sie das tun, erscheint in der 2D-Ansicht eine Kamera, die Sie an der gewünschten Stelle positionieren können, und in der 3D-Ansicht wird angezeigt, was Sie durch die Kamera sehen würden.
Das Maß zwischen dem Boden und der Unterkante des Fensters ist die Höhe, auf die Sie das Fenster eingestellt haben.

3. Sie können die Transparenz einstellen, wenn Sie mit der rechten Maustaste in die 3D-Ansicht klicken und "3D-Ansicht ändern" wählen. Der Schieberegler ist wahrscheinlich ganz rechts (transparent), also schieben Sie ihn einfach nach links.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

[English]
1. You set the height by setting the height of the level. Double click on the level tab and you can see/set the level height.

2. You can change the 3Dview from aerial view to virtual visit (right click in the 3Dview). If you do that there appears a camera in the 2Dview you can position where you want and the 3Dview will display what you would see through the camera.
The measurement between the floor and the bottom edge of the window is the height at which you set the window.

3. You can set the transparency when you right click in the 3Dview and choose "Modify 3D view". The slider is probably all the way to the right (transparent) so just move it to the left.
[Mar 7, 2024, 10:54:02 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved