Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 4
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4857 times and has 3 replies Next Thread
qoR
Newbie




Joined: Oct 12, 2010
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Wandeinschub kreieren

Hab' das Programm grade erst installiert. Find es bis jetzt echt spitze.

Nur hab' ich in meinem Zimmer einen Heizkörper der IN der Wand ist. Jetzt versuch' ich die ganze Zeit 'ne Lücke in eine Wand zu machen und dort eine schmalere Wand einzufügen. Allerdings liegt die dann nicht mit der Außenwand an sonder steht genau in der Mitte der beiden umklammernden Wände. Versuch' ich die Mauer mit der Maus runterzuziehen, wird eine der beiden umklammernden Wände schräg.

Kann mir jemand sagen wie das richtig geht?
[Oct 12, 2010, 2:52:49 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Wandeinschub kreieren

qoR,

Benutze die Box die beigeht. Klick auf Mobiliar --> Mobiliar importieren. Im dritten Fenster solltest du Tuer/Fenster anklicken.

Jetzt zeichne ein Wand 30 Zm dick; mach die Box auch 30 Zm tief, und schieb sie bis zur Haelfte in die Wand. Du wirst sehen das es dann eine Luecke gibt. In diese Luecke kannst du dein Heizungskoerper schieben.

Hans
----------------------------------------
Attachment box_invisible.zip (694 bytes) (Download count: 17195)

----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Oct 12, 2010, 3:19:14 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
qoR
Newbie




Joined: Oct 12, 2010
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Wandeinschub kreieren

Also gibt es anscheinend keine offizielle Lösung dafür? Das heißt also ohne irgendwelche Tricks?

Is# mir jetzt zu aufwändig das alles zu importieren und zu laden, hab's anders geregelt.

Aber sehr vielen Dank für deine Hilfe ;)
[Oct 12, 2010, 3:35:53 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Ilka_Elisa
Newbie




Joined: Feb 5, 2017
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Wandeinschub kreieren

Geniale Idee, aber funktioniert sie in Version 5.4?
Ich hab die Box, wie beschrieben, importiert und versuche jetzt über dem Waschbecken einen Einschub in die Wand zu schieben.
Wie im beigefügten Screenshot zu sehen ist die Box zwar im Plan aufgeführt, aber in der Luftansicht nicht zu sehen.
https://www.dropbox.com/s/7zo9er0uy6bs5kf/Bil...nsichtbare%20Box.JPG?dl=0
Hier die URL, falls der Bildeinbau in diesen Post nicht klappt: https://www.dropbox.com/s/7zo9er0uy6bs5kf/Bil...nsichtbare%20Box.JPG?dl=0
Gegenstände, wie Heizung o.ä. lassen sich auch so in die Wand schieben, das ist aber nicht der gewünschte Effekt.

Ratlose Grüße,
Ilka_Elisa
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by Puybaret at Feb 5, 2017, 1:35:07 PM]
[Feb 5, 2017, 9:01:10 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved