Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 4
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6135 times and has 3 replies Next Thread
karsten
Newbie




Joined: Mar 5, 2011
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Ecksofa bearbeiten

Guten Abend,

auf der Suche nach einem Einrichtungsplaner fand ich dieses sehr interessante Programm und stiess natürlich gleich auf die erste Hürde. wink Ich fand kein Ecksofa mit einstellbarer Ottomane, wenn ich das vorhandene Ecksofa zerre, verändert sich ja auch die Sitztiefe. Gibts einen Trick oder einfach noch kein Möbel? Mit den beiden 3D-Bearbeitungsprogrammen komme ich leider nicht klar.

Gruss Karsten
[Mar 5, 2011, 7:53:19 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Ecksofa bearbeiten

Hallo Karsten,
es ist weder noch. Wenn du ein gesamtes(einzelnes) Objekt verzerrst, kannst du natürlich nicht den entsprechenden Effekt auf die jeweiligen Unterteile beeinflussen.
Wenn du ein Ecksofa mit einem veränderbaren Ottomanen brauchst, mußt du das zusammenbauen/zusammenladen: Google z.B. ist dein Freund in diesem Fall. Was sind übrigens diese beiden 3D-Bearbeitungsprogramme?? Die sind sicher nicht Teil von SH3D.

Für Fragen dieser Kategorie (in engl.) sind die "Features use and tips" generell empfehlenswert.

Gruß
macfrog
[Mar 5, 2011, 11:19:56 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
karsten
Newbie




Joined: Mar 5, 2011
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Ecksofa bearbeiten

Mein Freund Google hat mir übrigens diese Bearbeitungsprogramme ausgespuckt: http://www.workshop.ch/openmind/2007/11/18/sw...hten-mit-freier-software/
Blender habe ich zur Bearbeitung des Sofas probiert aber nur Bahnhof verstanden. Hat wirklich niemand einen hilfreichen Tip wie man die länge der Ottomane verändern kann? confused
[Mar 6, 2011, 12:11:25 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Ecksofa bearbeiten

Hallo Karsten,

Wie ich aus deinem Post ersehe, hast du keinerlei Erfahrung mit 3D-Programmen - und diese würdest du benötigen oder zu erwerben haben, um das Sofa-Objekt VERÄNDERN zu wollen.
Darum schlug ich ja auch vor, daß du dir dein Ottomanen-Sofa zusammenbaust: d.h. du lädst dir zwei Teil-Möbel und gruppierst die dann in SH3D. Da du einzelne Möbel in gewissen Grenzen sehr wohl in SH3D verändern kannst, wäre dir damit geholfen.

Möbelstücke findest du z.B. bei

<link>
Oder du suchst nach "3d model free download ... wasauchimmer".

beim Importieren is einiges zu beachten, hier hilft dir die integrierte Hilfe in SH3D sicher weiter - oder frag hier biggrin

gruß
macfrog
[Mar 6, 2011, 9:33:50 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved