Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 13
Posts: 13   Pages: 2   [ 1 2 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 8607 times and has 12 replies Next Thread
Anfaenger
Newbie




Joined: Mar 15, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Wenn ich die Funktion Foto erstellen aufrufe und dann "Erstellen" klicke, passiert leider nichts.
Die Stelle in dem das Foto erscheinen sollte bleibt leer.
Egal welche Qualität und Pixelgröße oder oder ich einstelle, es passiert nichts. Und nein, ich stehe vor/in keiner Wand ....
Mein Betriebssystem, Apple OSX 10.6.6, Sweet Home Version 3.1 ist auch bereits geladen.
Wer kann mir bitte helfen.
Ansonsten finde ich das Programm großartig! Alles funktioniert einwandfrei. Nur Bilder, Bilder kann ich leider noch keine erstellen......
Vielen Dank
[Mar 17, 2011, 8:46:32 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Hallo Anfaenger,

was genau ist "passiert nichts"? bleibt der Button "Erstellen" klickbar? erscheint der Strandball, also "arbeitet" Sh3d irgendwie?
möglicherweise ist überhaupt kein Licht in der Szene, z.B. weil du bei den Räumen die Decke nicht aktiviert hast und der Zeitpunkt in der Nacht liegt?
Manchmal "spinnt" der Dialog ein bißchen, wenn man die Bildgröße ändert. Machen die Einstellungen alle Sinn, irgendwie?

macfrog
[Mar 20, 2011, 8:19:46 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Anfaenger
Newbie




Joined: Mar 15, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Hi Macfrog,
danke, dass Du dich meiner Frage widmest.
zu deinen Fragen:
1. Ja, der Button "Erstellen" bleibt klickbar
2. Nach dem Klick auf "Erstellen" erscheint der Strandball für ca. eine hunderstel Sec., danach bleibt das "Bild" leer, also so als ob ich ihn nicht gedrückt hätte. Und das auch gerne eine Std. u. länger. Der "Erstellen" Button pulsiert dabei weiterhin ein wenig. Sh3d scheint aber offensichtlich dabei nicht zu arbeiten.
3. Bildeinstellungen scheinen auch korrekt zu sein da ich alle Standards und darüber hinaus auch eigene ausprobiert habe. Licht ist an, zusätzlich habe ich auch Tageslicht.

Seltsam, irgendwie kommt es mir so vor als ob sich mit meiner Einrichtung (alles Sh3d Standards) irgendwie ein Bug eingeschlichen hat.

Hatte auch mal einen neuen Raum erstellt und nur ein zwei Möbel eingestellt. Da hatte es übrigens sehr gut funktioniert.
Ich werde nicht schlau draus......
[Mar 21, 2011, 9:13:01 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Hallo.
möglicherweise kommst du dem Problem auf die Spur, wenn du so ziemlich alles an Möbeln als nicht sichtbar machst (im Ändern Dialog sichtbar abwählen), und dann nach und nach probierst, ob du ein Foto machen lassen kannst. Ist dein Projekt arg kompliziert oder so? möglicherweise sind deine Wände nicht geschlossen oder ein einzelner Raum hat zuviele Ecken oder so? sieht in der 3d-Vorschau alles okay aus?
macfrog
[Mar 25, 2011, 7:39:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3950
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Fabian,

Vielleicht kannst du dein SH3D file mit uns teilen, damit wir mal gucken was passiert?

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 26, 2011, 11:37:54 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Anfaenger
Newbie




Joined: Mar 15, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Hallo Hans,
wie kann ich denn das Dokument mit Euch teilen?
Soll ich Dir das einfach mal an Deine eMail Adresse schicken?
Hat jetzt aber bereits 16,6 MB. Für Deine Antwort bedanke ich mich schon im Voraus.
Schöne Grüße aus Frankfurt

Fabian
[Mar 29, 2011, 12:02:56 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3950
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Fabian,

Ist gut, schick an mein Email. Die Groesse ist kein Problem.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 29, 2011, 12:14:49 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Anfaenger
Newbie




Joined: Mar 15, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Hallo Macfrog,
bin mal Deinem Tip gefolgt und habe alle Möbel unsichtbar gemacht. Ohne Erfolg. Des Weiteren hab ich ein paar Ecken raus genommen; weiterhin kein Erfolg. Die Wände sind alle geschlossen. In der 3D Vorschau ist alles OK. Die Wände sind jedoch recht hoch (6,5m), sehe da aber keinen Zusammenhang. Hab die Datei nach Rücksprache mal an den Hans geschickt. Ich hoffe der kann mir weiter helfen. Schaun ma mal.
Für Deine Bemühungen zunächst mal meinen besten Dank. Vielleicht hast Du ja auch noch ne Idee?
Schöne Grüße
Der Anfänger Fabian
[Mar 29, 2011, 1:48:58 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

hallo,
ich hab nochne letzte(?) Idee:
beim Mac einfach mal jeden Monat das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen, insbesondere nach Updates (Java usw.).

oder,
das Projekt öffnen, alles auswählen, kopieren, in einem neuen Projektfenster einfügen, speichern. SH3D beenden, neu starten, neues Projekt laden, warten bis alles berechnet ist(!) an Vorschau und Möbeln und so. und dann ein Foto probieren.

macfrog
[Apr 10, 2011, 8:58:38 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Anfaenger
Newbie




Joined: Mar 15, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Foto erstellen, funktioniert nicht!!

Das Problem hat sich (nochmal Danke an den Hans/hansmex) gelöst!
Ich hatte einen "Megascreen" geladen der das Problem verursacht hatte. Nach der Löschung des "Megascreen"hat alles fabelhaft funktioniert.
[Apr 11, 2011, 5:19:57 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Posts: 13   Pages: 2   [ 1 2 | Next Page ]
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved