Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 10
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3801 times and has 9 replies Next Thread
scherenbach
Newbie




Joined: Mar 27, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo, ich nutze sweet home 3D Vers. 3.1, auf winXPSP2, starte mit java 1.6.0_22. Seit einer Woche kann ich meine (in mühevoller Kleinarbeit erstellte) neue Wohnung nur noch als rot oder rosa Klötzchen ansehen. In der Stück-Liste und auf der Übersicht sind alle Elemente mit roten Kreuzchen markiert.
[Mar 28, 2011, 3:05:55 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Scherenbach,

(Korrigierte Antwort, mit Dank an Puybaret)

Ein SH3D Datei enthält alles was benötigt wird um zu können worden gezeigt auf jeden Computer, unabhängig von den Möbeln die auf einem Computer installiert sind.

Also, wenn Sweet Home 3D gecrasht ist und Autorecovery hat nicht funktioniert, sollten Sie in der "C:\Users\Benutzername\Anwendungsdaten\Roaming\eTeks\Sweet Home 3D \work"-Directory gucken und versuchen die Dateien "open*. SweetHome3D". zu öffnen.

Der Grund, warum die Datei beschädigt ist, ist unklar. Vielleicht haben Sie die falsch übertragen mit einem USB-Stick oder E-Mail?

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
----------------------------------------
[Edit 1 times, last edit by hansmex at Mar 28, 2011, 5:11:14 PM]
[Mar 28, 2011, 4:13:02 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
scherenbach
Newbie




Joined: Mar 27, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo hansmex, in dem oben genannten Verzeichnis finde ich nur Ordner mit generierten Namen und darin einzelne Dateien die mit temp beginnen. Die Dateien wurden nur von meinem PC geladen und auf meinem PC gespeichert.
[Mar 29, 2011, 6:58:08 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
scherenbach
Newbie




Joined: Mar 27, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo nochmal, offensichtlich ist die Verbindung zwischen der Stückliste und der "Mobiliartabelle" verloren gegangen. Wenn ich ein Teil lösche, und dann aus der "Mobiliartabelle" wieder einfüge, ist es wieder zu sehen.
[Mar 29, 2011, 7:09:58 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Heisst das, das dein Problem geloest ist, oder das du es loesen kannst?
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 29, 2011, 7:19:19 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
scherenbach
Newbie




Joined: Mar 27, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo , ja klar, wenn ich alle 432 Teile lösche und wieder einfüge , habe ich das Problem gelöst. Und wenn ich dann die Datei unter neuem Namen speicher- aber das ist nicht die Problemlösung.
[Mar 29, 2011, 10:06:05 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Ich habe schon VIELE Entwuerfe gemacht, aber noch niemal eines mit 432 Modelle drin. Vielleicht solltest du mal drueber denken dein Entwurf auf zu teilen, und dann die kleinere Teilen zusammen zu basteln mit Export to OBJ format oder CopyAsNewFurniture.
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 29, 2011, 10:21:51 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
scherenbach
Newbie




Joined: Mar 27, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo nochmal, ich kann alle Elemente anklicken und im Menü "Mobiliar ändern" erkennen, dann löschen und neu einfügen. Nur die Wände nicht? Und ich kann die Datei nicht unter gleichem Namen überschreiben.
[Mar 31, 2011, 7:38:11 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

scherenbach,
hallo, du kannst natürlich (!) auch die Wände/Fußböden kopieren/einfügen (STRG/C /V), z.B. in ein anderes Projektfenster und dann unter einem anderen Namen speichern. Einfach via Zwischenablage.
macfrog
[Apr 10, 2011, 8:51:26 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Azrael
Newbie




Joined: Apr 28, 2011
Post Count: 5
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Rote Kreuzchen und rote rote Kästchen

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem auch schon ein paar Male (z.B. bei Systemabsturz oder Stromausfall). Datei abspeichern klappt dann nicht mehr. Aus diesem Grund sichere ich meine SH3D-Dateien mittlerweile 1x pro Woche.

Gruß,
Azrael
[May 12, 2011, 9:16:30 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved