Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 7
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 9849 times and has 6 replies Next Thread
EFChris
Newbie




Joined: Feb 3, 2012
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Erhöhung im Raum

Hallo Liebe Community,
ich bin grad dabei mein Wohnzimmer zu renovieren und bin dabei auf Sweet Home 3D gestoßen und fand es sehr nützlich zur Planung.

Doch jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar habe ich im meinem Wohnzimmer eine Erhöhung von ca. 25cm - kann man das irgendwie in Sweet Home umsetzen? Wäre sehr gut für das gesamt Bild.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
Chris
[Feb 3, 2012, 9:55:59 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3950
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

Chris,

- Benutze SH3D version 3.4
- Da gibt's die Funktion Plan --> Add Level


Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Feb 4, 2012, 9:08:18 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Puybaret
Expert
Member's Avatar

France
Joined: Nov 7, 2005
Post Count: 9180
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

In der deutschen Version: Plan > Neues Niveau hinzufügen
----------------------------------------
Emmanuel Puybaret, Sweet Home 3D developer
[Feb 4, 2012, 10:40:46 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

EFChris,
kannst du das etwas präzisieren? Ist der ganze Raum erhöht, oder hast du nur eine Art Sockel, z.B. unter dem Ofen, oder eine Schwelle oder so?
Bei der ersten Variante haben die vorherigen Tips geholfen, oder?

Gruß
macfrog
[Feb 12, 2012, 7:29:59 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
EFChris
Newbie




Joined: Feb 3, 2012
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

Also ungefähr der halbe Raum ist etwas höher als der Rest gelegt. Ich versuchs morgen mal mit der genannten Variante.
[Feb 12, 2012, 9:01:21 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

EFChris,

für den Fall, daß das Tutorial nicht so deutlich ist, hier mal ein paar Tips, damit du weiterkommst:

Beispielbild:


Du baust einen Raum, der das unterste Niveau bildet.
In diesen unteren Raum setzt du auch die Wände und die Tür.

Für jede weitere Stufe fügst du ein Niveau hinzu; die einzelnen Ebenen werden dann durch "Räume" gebildet, die du auf den jeweiligen Niveaus platzierst.
Die Höhe des Raumes (des Niveaus) kannst du auch ändern, nachdem du weitere Niveaus hinzugefügt hast.

Du mußt dann jedes (obere) Niveau ändern, damit die "Bodendicke" und die "Erhebung" über dem letzten Niveau insgesamt auf deine Stufen abgestimmt ist.

Ich hoffe das hilft ein wenig. Melde dich einfach, falls du noch Probleme hast.

macfrog
[Feb 19, 2012, 10:21:57 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
tubolix
Newbie
Member's Avatar


Joined: Sep 29, 2011
Post Count: 16
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Erhöhung im Raum

falls alles nichts hilft kannst du dir auch die "kiste" (liegt bei verschiedenes) zurecht sägen.
----------------------------------------
Gruss Mario
[Feb 19, 2012, 12:02:53 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved