Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3758 times and has 1 reply Next Thread
Kerstin
Newbie




Joined: Jul 8, 2012
Post Count: 11
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
smile Bemassung mit eigenen Maßen

Liebes Forum smile smile

ich habe eine etwas verwinkelte und schiefe Wohnung. Teilweise sind die Wände auch nach oben hin etwas schief. Das ist zwar eigentlich ganz schön, beim Grundrisszeichnen aber ein bisschen schwierig.

Deswegen wäre es nützlich, wenn ich bei den Bemassungen eigene Werte eintragen könnte. Dann könnte ich bei einer Wand ein Mass unten (z.B. 315 cm) und ein Mass an der Decke (z.B. 317 cm) eintragen.
Ausserdem könnte ich eine Wand parallel zu einer anderen zeichnen, wenn sie nur fast parallel sind und dann an verschiedenen Stellen die Masse eintragen. Sonst würde ich mich todmessen und -zeichnen - und das fände ich schade:-)

Geht das mit sh3d?

Liebe Grüße

Kerstin
[Jul 21, 2012, 11:31:14 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Bemassung mit eigenen Maßen

Nein, das geht so leider nicht: das Bemaßen-Werkzeug tut, was es soll, und das exakt :-)

Du kannst aber beliebigen Notiztext hinzufügen, das hilft oft.

macfrog
[Jul 21, 2012, 8:41:29 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved