Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3003 times and has 1 reply Next Thread
Franke
Newbie




Joined: Nov 12, 2012
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
shock Mit Raum Innenmaßen arbeiten?

Ich muss einen Plan für ein ganzes Haus zeichen, für das es keine Pläne gibt. Dazu habe ich alles vermessen, natürlich nur mit den Innenmaßen der Räume. In SweetHome3D wird das jetzt leider eine fürchterliche Rechnerei, weil ich nicht mit den Innenmaßen zeichnen kann. Außerdem habe ich auch noch verschiedene Wanddicken...
Gibt es eine Möglichkeit, mit den Innenmaßen zu arbeiten?
[Nov 12, 2012, 6:25:44 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Mit Raum Innenmaßen arbeiten?

Hallo Franke,

natürlich geht das auch. Du zeichnest dir die Räume einzeln in ungefährer Nachbarschaft zueinander in den Plan und erstellst erst danach die Wände dazwischen.

Wenn du einen einzelnen Raum umwanden willst:
Raum zeichnen-Wandwerkzeug wählen-Doppelklick in den Raum-fertig.

Wenn du einen Raum innnerhalb von umschließenden(!) Wänden willst:
Raumwerkzeug wählen-in den Freiraum doppelklicken-fertig.

Du kannst auch jederzeit einzelne Wände herauskopieren/löschen/teilen/verschieben usw.

gruß
macfrog
[Nov 12, 2012, 8:14:56 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved