Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 4
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6766 times and has 3 replies Next Thread
cesardenostr
Newbie




Joined: Dec 23, 2012
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Dachschrägen

Hallo,

ich habe bereits seit längerem versucht, alles zu lesen, um auf mein Hausmodel ein Dach zu setzen, aber leider bisher ohne Erfolg. Mittlerweile verzweifle ich daran und daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Das Haus soll so aussehen und die beiden Stockwerke habe ich fertig. Ebenso eine Garage. Bei beiden muss nur noch das Dach aufgesetzt werden, nur klappt es leider nicht. Ich habe auch seperat eine Wand erstellt, die ich dann über den Furniture-Import eingebaut habe, aber leider nie in der richtigen Schräge oder Größe...

Für jeden Tip wäre ich dankbar !

Gruß,

Cesar.
[Dec 23, 2012, 3:59:43 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3950
Status: Online
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Björn-Cesar,

Es gibt ein Manual als Hilfe fuer Daecher (PDF in Englisch, mit Bilder)

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Dec 24, 2012, 3:12:25 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
cesardenostr
Newbie




Joined: Dec 23, 2012
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Hallo Hans,

ich habe es Schritt für Schritt befolgt und kann auch eine Wand in mein Projekt einfügen, welche zur Dachschräge werden soll. Aber die Winkel und auch die Abmessungen stimmen nicht.

Anscheinend habe ich irgendeinen Fehler in der Logik.

Warum kann man eigentlich im Programm selbst nicht Wände mit Winkeln an allen Punkten erstellen, so dass daraus ein Dach werden kann !?

Gruß,

Björn.
[Dec 26, 2012, 8:28:44 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
macfrog
Advanced Member
Member's Avatar

Germany
Joined: Nov 14, 2010
Post Count: 233
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Dachschrägen

Björn,

SH3D ist primär als Einrichtungs-Programm entwickelt worden. Wie wir alle möchtest du ein Feature integriert wissen, das eher auf Architektur-CAD abzielt. Das wird es so bald sicher nicht geben. Versuche dich also am "Workaround", hier im Forum sind schon einige Beispiele erklärt worden, es ist nicht wirklich so schwer.

Gruß
macfrog
[Jan 13, 2013, 6:06:24 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved