Post Count: 4
Status:
Sweet Home schliesst sich nach dem Öffnen
Wenn ich einen Entwurf öffne sehe ich kurz ( ca. 2 sek.) die Anzeige danach schliesst sich Sweet Home 3D von selbst. Den Entwurf habe ich mit der Version 4.4 erstellt. Die restlichen Entwürfe lassen sich problemlos öffnen und bearbeiten. Bitte um Hilfe bei diesem Problem.
Sweet Home 3D Version 4.6 Java Version 1.6_45/64 bit 13,5 GB max Windows 8.1 64 Bit / Java Version 8 Update 40 / 32 GB Memory Display: LG Ultrawide 2560 x 1080 AMD Radeon Series 7900 / Driver 14.501.1003
Einfaches Beispiel funktioniert NICHT (ca 3 MB) Download
Komplexes Beispiel funkioniert einwandfrei (ca 94 MB) Download
Dieses Beispiel ist eine Entwurf für Gebäude inklusive Umgebung in dem Stadtteil von Gdansk in Polen. Siehe dazu in Youtube www.youtube.com/watch?v=EIZdNwLnjvE Das grosse Projekt läuft unter der Version 4.6 sehr flüssig, grosses Lob und vielen Dank an die Entwickler.
----------------------------------------
Netherlands
Post Count: 4000
Status:
Re: Sweet Home schliesst sich nach dem Öffnen
Auf meinen Laptop funktioniert das 3 MB Modell ohne Probleme. Auch das komplexe Modell funktioniert korrekt, nur sehr langsam.
(Details: aelteres Modell Laptop, Windows 7, 3 GB RAM, SH3D 4.6)
Es ist schwierig zu sagen was da los ist. - Video driver updaten? Oder vielleicht ist der vor kuerzem ge-update? - Ein importiertes oder selbst-gemachtes Modell das Problemen gibt? - Vielleicht geht es besser mit eine altere Version von Java, 6 oder 7.
Hans
Hans
Status:
Hallo Hans, danke für die schnelle Antwort. Habe gerade im Bugreport Ticket #579 ein ähnlichen Fall entdeckt. "Programm closes right after opening file" Könnte es sein das ich ein ähnliches Problem habe ? Ich werde die Von Dir vorgeschlagen Lösungsmöglichkeiten mal Testen und bei Erfolg sofort hier berichten. Peter
France
Post Count: 9423
Status:
Ich denke dass Bugreport #579 über mehrere Bildschirme ist. Haben Sie mehrere Bildschirme?
Emmanuel Puybaret, Sweet Home 3D creator
Status:
Ich habe physikalisch nur einen Bildschirm. Die spezielle Bauart Ultrawide 2560 x 1080 von LG erlaubt mir aber bis zur 4 virtuelle Bildschirme anzulegen. Ich nutze zwar nur einen Bildschirm aber eventuell ist der Treiber für die virtuellen Bildschirme der Übeltäter.
Status:
Gute Nachrichten. Alle nicht laufenden Modelle funktionieren wieder. Die Wiederherstellung lief wie folgt ab: - Auf einen älteren Windows Rechner habe ich die Version 4.5 mit Java Web Start installiert. - Modell geladen und siehe da, es läuft. - Modell gespeichert - Das neu gespeicherte Modell auf dem Hauptrechner gestartet - Funktioniert einwandfrei
Was da im einzelnen passiert ist weiss ich nicht aber für mich war es wichtig das die Modelle nun funktionieren und ich diese weiter bearbeiten kann.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken.