Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 4
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2445 times and has 3 replies Next Thread
wcoppens
Newbie



Deutschland
Joined: Aug 11, 2017
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
confused kompletter Absturz beim Speichern

Ich habe heute Sweet Home neu installiert auf Windows 10.
Wenn ich etwas speichern will stürzt das Programm sofort komplett ab bis auf den Desktop, ohne eine Fehlermeldung.
Ich habe schon die neuste Java-Version installiert, das hat aber auch nicht geholfen.
Was muss ich noch tun, um speichern zu können?
Danke
Walter
[Aug 11, 2017, 2:09:16 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
justme0871
Newbie




Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: kompletter Absturz beim Speichern

Ich habe das gleiche Problem.
Es ist zum verzweifeln wenn man alles nach einer Ewigkeit fertig hat und erst beim Speichern merkt dass die ganze Arbeit umsonst war sad
[Sep 1, 2017, 6:24:16 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Minibit
Newbie




Joined: Sep 3, 2017
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: kompletter Absturz beim Speichern

Wie sollte es auch anders sein, ich habe seit dem letzten Windows-Update das selbe Problem.

Weder kann ich etwas aus dem Programm heraus öffnen noch ein neues Projekt speichern.

Ich helfe mir wie folgt:
- ein bestehendes Projekt im Ordner kopieren und umbenennen.
- das Projekt direkt und nicht über das Programm öffnen.
- zum Speichern im Programm nur auf "Speichern" klicken

Klar ist das Umständlich aber bis es ein Update gibt welches das Problem löst, kann ich wenigstens weiterarbeiten.
[Sep 3, 2017, 9:46:50 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Minibit
Newbie




Joined: Sep 3, 2017
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: kompletter Absturz beim Speichern

Hurra, ich habe eine Lösung gefunden

Unter http://www.sweethome3d.com/downloads/SweetHome3D-5.4a.jar könnt Ihr ein ausführbares .jar file herunterladen. Wenn Ihr dieses direkt startet könnt Ihr wie gewohnt speichern und öffnen.

Komplett habe ich es noch nicht getestet und daher kann ich nicht sagen ob es 100%-ig funktioniert.

Quelle: https://sourceforge.net/p/sweethome3d/bugs/743/

Ich habe das .jar-file in den Installationsordner kopiert und den Link auf dem Desktop angepasst; ("C:\Program Files\Sweet Home 3D\SweetHome3D-5.4a.jar") ; funktioniert prima bei mir.
[Sep 3, 2017, 10:04:39 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved