Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 8
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2055 times and has 7 replies Next Thread
Zeitreisender
Newbie
Member's Avatar

Österreich
Joined: Jul 9, 2017
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

was mich noch etwas stört ist das man zu viele einzelne Lichter hat!
wehre es denn möglich das man das SH3D so ändert das mann nur eine Lichtpunkt hat und diese mit den Farben in die jeweilige Farbe ändert, z.B. ich setze das licht und ändere mittels Farbeinstellung die Farbe des Lichtes, nicht so wie jetzt diverse lichter Blau, Grün, usw.
Eventuell ein Zusätzliches für den Feuerschein Lichteffekt.

Des weiteren versuche ich verzweifelt Lichtstreifen zu machen, so wie eine Leuchtstoffröhre,
Beispiel den Blauen Steifen:

was nicht geht da die lichter immer einen Punkt erzeugen.
[Oct 6, 2018, 2:28:47 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

was mich noch etwas stört ist das man zu viele einzelne Lichter hat!
wehre es denn möglich das man das SH3D so ändert das mann nur eine Lichtpunkt hat und diese mit den Farben in die jeweilige Farbe ändert, z.B. ich setze das licht und ändere mittels Farbeinstellung die Farbe des Lichtes, nicht so wie jetzt diverse lichter Blau, Grün, usw.
Eventuell ein Zusätzliches für den Feuerschein Lichteffekt.

Des weiteren versuche ich verzweifelt Lichtstreifen zu machen, so wie eine Leuchtstoffröhre...


Punkt 1 finde ich eine gute Idee, ev. etwas für die Version 6.1...

Punkt 2 geht mit den Light Panels ganz einfach, die kannst du in Höhe, Breite und Tiefe deinen Bedürfnissen anpassen.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Oct 6, 2018, 2:38:52 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Zeitreisender
Newbie
Member's Avatar

Österreich
Joined: Jul 9, 2017
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

zu Punkt 2: anpassen schon aber die strahlen immer weis, habe es nicht geschafft die farbe irgendwie zu ändern. und wenn mann sie dann ganz schwach stellt erzeugen sie auch in der mitte einen punkt und stralen leider auch nicht gleichmäsig über die gesamte fläche.

kann wer eine Milchglasscheibe entwerfen die mann eventuell dann Färbt und dann beleuchtet.
[Oct 6, 2018, 2:53:57 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Zeitreisender
Newbie
Member's Avatar

Österreich
Joined: Jul 9, 2017
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

Beispiel: die mann von hinten beleuchtet.

[Oct 6, 2018, 2:58:26 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

Installiere Gimp, erzeuge eine Fläche in deiner gewünschten Farbe, stelle die Transparenz auf einen Wert (den musst du wohl durch Ausprobieren herausfinden) und speichere das Ding ab. Und schon hast du eine Textur die du einem beliebigen Objekt (z.B. "Kiste") zuweisen kanns in SH3D.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Oct 6, 2018, 3:04:04 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Zeitreisender
Newbie
Member's Avatar

Österreich
Joined: Jul 9, 2017
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

Danke so klappt es auch ;)
[Oct 6, 2018, 3:34:26 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Zeitreisender
Newbie
Member's Avatar

Österreich
Joined: Jul 9, 2017
Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

also die Lichtpanels finde ich TOP für die Deckenbeleuchtungen!
nur das man sie nicht alle auf der 3d ansicht nicht alle sehen kann ist etwas nerfig (#2)
[Oct 6, 2018, 7:34:29 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Vorschlag zu Verbesserungen der verschiedenen Lichter

also die Lichtpanels finde ich TOP für die Deckenbeleuchtungen!
nur das man sie nicht alle auf der 3d ansicht nicht alle sehen kann ist etwas nerfig (#2)


Nene, das ist nicht nervig, das ist super! Wenn du diese z.B. als "Sonnenlicht" einsetzt wäre es denkbar schlecht, wenn man sie sehen würde. Die haben also durchaus ihre Daseinsberechtigung.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Oct 7, 2018, 3:29:37 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved