Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 3
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 6053 times and has 2 replies Next Thread
TinaK
Newbie




Joined: Apr 2, 2019
Post Count: 4
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
3D Ansicht vergrößeren? // 2 Wohnungspläne zusammenführen?

Hallo zusammen,

bin neu hier, versuche gerade meine neue Wohnung mit diesem Programm einzurichten.

ich hätte gleich mal 2 Fragen:

1. War ich zu blöd gleich die ganze Wohnung zu zeichnen, sondern hatte zwei Wohnungspläne für je 1 Raum gemacht ... gibt es die Möglichkeit diese zusammen zu führen?

2. Bei einem Plan ist die 3D Ansicht unten unter dem Raster schön groß, beim andern sehr klein - wie kann ich das einstellen, also die Ansichtsgröße?

DANKE für eure Hilfe!
[Apr 2, 2019, 3:59:15 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
DietmarF
Newbie




Joined: Nov 18, 2015
Post Count: 10
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: 3D Ansicht vergrößeren? // 2 Wohnungspläne zusammenführen?

Bzgl. 3D Ansicht

Die Größe kann man ändern, indem man mit der Maus auf die grünen Pfeile klickt. Der untere verkleinert.
[Jan 15, 2020, 8:42:15 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 421
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: 3D Ansicht vergrößeren? // 2 Wohnungspläne zusammenführen?

Falls eure Maus jeweils mit einem Mausrad ausgestattet ist, könnt ihr auch damit ganz bequem ein- und auszoomen.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.6 / Ubuntu 22.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 5800x
[Jan 15, 2020, 9:39:33 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved