Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 5
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 2269 times and has 4 replies Next Thread
Friedrich
Newbie



germany
Joined: Apr 30, 2019
Post Count: 12
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Lichtquellen in der Ansicht einschalten

Ich bin neu bei Sweethome 3D. Kann man platzierte Lichtquellen in der Ansicht einschalten ? Ich kriege das leider nicht hin.

Viele Grüße

Friedrich
[Aug 3, 2019, 2:19:24 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message    Hidden to Guest [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Friedrich
Newbie



germany
Joined: Apr 30, 2019
Post Count: 12
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Lichtquellen in der Ansicht einschalten

Ausserdem sind im Standard Modus der 3D Ansicht z.B. nur die dem Betrachter gegenüberliegenden Wände weiss, die Seitenwände aber grau! Woran liegt das?

Viele Grüße

Friedrich
[Aug 3, 2019, 2:53:55 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message    Hidden to Guest [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
UbuntuBirdy
Advanced Member
Member's Avatar

Switzerland
Joined: Aug 31, 2017
Post Count: 347
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Lichtquellen in der Ansicht einschalten

In der 3D Ansicht werden keine von dir platzierten Lichtquellen gerendert, da automatisch eine optimale Ausleuchtung herrscht.
Wenn alle Wände weiss wären, könntest du keine Ecken und Kanten mehr erkennen. Zudem entspricht diese Einstellung mehr der Realität: das menschliche Auge kann in den seitlichen Randbereichen keine Farben mehr erkennen, nur noch Schwarz/Weiss. Also wird weiss automatisch zu einem Grauton.
----------------------------------------
Pascal

SH3D 6.3 / Ubuntu 20.04 (Mainline-Kernel) / Radeon RX580 / Ryzen 7 1800x
[Aug 3, 2019, 3:03:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Mike53
Advanced Member



UK
Joined: Jan 6, 2018
Post Count: 604
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Lichtquellen in der Ansicht einschalten

Gehen Sie zur Symbolleiste, wählen Sie 3D-Ansicht, scrollen Sie nach unten und wählen Sie 3D-Ansicht ändern, um die Helligkeit zu ändern. Dies kann hilfreich sein

google translate
[Aug 3, 2019, 3:32:00 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message    Hidden to Guest [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Stefan0505
Newbie



Deutschland
Joined: Aug 4, 2019
Post Count: 3
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Lichtquellen in der Ansicht einschalten

Hallo, hatte das selbe Problem. Die Lichtquellen sind immer eingeschalten. Du musst in den 3D-Ansichtsoptionen (rechtsklick auf das 3D-Bild) die Beleuchtungshelligkeit hochdrehen. Dann ein Foto erstellen. Dort siehst du die Lichtquellen erst. Aber nicht in der 3D-Ansicht. Vergiss nicht die Uhrzeit beim Foto machen einzustellen - hat mir sehr geholfen ;), Gruß Stefan
[Aug 5, 2019, 10:35:57 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message    Hidden to Guest [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2020 eTeks - All rights reserved