Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 2
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 3646 times and has 1 reply Next Thread
MeisterBau3000
Newbie



Österreich
Joined: Dec 28, 2019
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
love struck Verschiedene Fragen

Hallo, ich hätte ein paar Fragen.

Ich habe mit dem Dachgeschoss angefangen,wie ich die Treppe einzeichnen wollte bin ich draufgekommen das ich wohl zuerst ein Erdgeschoß zeichnen sollte, wie kann ich das nachträglich machen?

Ich habe Dachschrägen, bei der einen Seite links und rechts im Raum, muss ich dazu zwei Wände erstellen, oder?

Und ich kann zwar die Mauer abschrägen, aber nicht "zumachen" oder die schiefe Wand dann draufgeben. Ich befürchte ich weiß nicht wie ich das richtig erklären soll. Ich sehe dann war die 1,66m hoher Mauer, ab dann beginnt aber die Schräge, wie kann ich die einzeichnen bis in meinem Fall 2,46m?

Bin für jedne Tipp dankbar
[Dec 28, 2019, 7:15:38 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3948
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Verschiedene Fragen

Normalerweise würden Sie für jede Etage des Hauses eine unterschiedliche Ebene erstellen. L1 = Erdgeschoss, L2 = zweiter Stock, L3 = Dachgeschoss.
Setzen Sie Ihre Treppen auf L1 und L2 und alles sollte gut sein.

Ich verstehe deine anderen Fragen nicht gut.

Wenn Sie eine abfallende Wand erstellen möchten, müssen Sie die Wand möglicherweise in zwei Hälften teilen und dann auf eine Haelfte eine abfallende Wand erstellen.

Wenn Sie möchten, können Sie mir Ihre Datei senden, um das Problem besser zu erklären.

H
Übersetzt mit Google Translate
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Dec 30, 2019, 11:30:39 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved