DE
Post Count: 1
Status:
Zu Gruppe hinzufügen
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, einer bestehenden Mobiliar-Gruppe im Plan, weiteres Mobiliar hinzu zu fügen. Es gibt einen Menüpunkt "Zu Gruppe hinzufügen", jedoch verstehe ich nicht was das macht.
Netherlands
Post Count: 3984
Status:
Re: Zu Gruppe hinzufügen
Bei mir gibt's kein Zu Gruppe hinzufügen, nur Gruppieren und Gruppierung aufheben.
Selektioniere eine Gruppe und gleichzeitig das Objekt das du hinzufugen willst. Wahle dann Gruppieren, und du bekommst eine Gruppe in eine Gruppe. Als Alternative kannst du die Gruppe selektionieren, dann Gruppierung aufheben, und weil du die SHIFT-Taste eindrucktst, selektioniere das/die Elemente(e) die du hinzufugen willst.
Switzerland
Post Count: 421
Status:
"Zu Gruppe hinzufügen" habe ich auch noch nicht begriffen, stört mich aber nicht. Ich wähle einfach die bestehende Gruppe, dazu das zusätzliche Mobiliar und erstelle so eine neue Gruppe. Darin befindet sich nun die "bestehende Gruppe" und die hebe ich danach einfach auf mit "Gruppierung aufheben".
----------------------------------------
Pascal
Post Count: 14
Status:
Gruppierung aufheben --> Umschalttaste gedrückt halten das neue Objekt markieren (die anderen Objekte sind ja noch markiert) --> rechte Maustaste --> Gruppieren