Download

Online

Gallery

Blog

  Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password
 

Sweet Home 3D Forum



No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 3
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 1917 times and has 2 replies Next Thread
StevieRay
Newbie




Joined: Dec 29, 2022
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Bemaßung zeigt keine Zahlen

Hallo, hier mein erster Beitrag und Bitte um Hilfestellung:

In einem neu erstellten Plan wird bei den eingefügten Bemaßungen kein Zahlenwert angezeigt.

Testweise habe ich einen alten/bestehenden Plan geöffnet und dort (irgendwo platziert) Bemaßungen erstellt - da funktioniert es!

Vielleicht hängt das mit einem (ebenfalls neuem) Phänomen (eher Fehler) zusammen: alle Fonts sämtlicher Menüs (auch die Mobilar-Auswahl links) sind viel zu groß, man kann teilweise nur erahnen, was gemeint ist.

Ich benutze die aktuelle Version 7.0.2; habe sie schon mal de- und dann wieder neu installiert - keine Änderungen.

Vielen Dank für jeden Tipp!
[Dec 29, 2022, 6:22:27 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Joined: Sep 26, 2009
Post Count: 3950
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Bemaßung zeigt keine Zahlen

Ich habe noch nie von dieses Problem gehört, aber schon von was ähnliches: zu kleiner Tekst im Program. Das zweite Problem hat zu tun mit etwas wie Hi Density Bildschirm: wenn das Schirm viele Pixels hat, wird die Beschriftung zu klein. Man kann das irgendwo in die Windows Einstellungen ändern, aber ich habe keine Idee wie oder wo.

Vielleicht musst du es in die andere Richtung ändern?

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Dec 29, 2022, 8:38:25 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
StevieRay
Newbie




Joined: Dec 29, 2022
Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Re: Bemaßung zeigt keine Zahlen

Hallo und danke für die Antwort!
Das erste Problem ist gelöst: ich hatte extremes Zoom eingestellt (anstatt 1cm, 1m), dann bleint die Bemaßung auf cm - und sehr klein, nicht mehr zu sehen.
Zum 2. Problem: Ich habe mit demselben Monitor und gleicher Auflösung schon mehrere Skizzen gemacht - das Problem ist neu und bisher ungelöst :(
Guten Rutsch!
[Dec 30, 2022, 2:45:11 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

    Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads
   
© Copyright 2006-2024 eTeks - All rights reserved