Netherlands
Post Count: 1044
Status:
Re: Stromzählerkasten
Sie haben ein perfektes Bild der Vorderseite, so dass Sie die Größe eines Kastens ändern und das Bild als Vorderseitentextur des Kastens festlegen können. Nicht ein echter Schrank, aber bis Sie etwas Besseres finden, haben Sie etwas, mit dem Sie arbeiten können. Es wird nicht einfach sein, einen solchen Schrank zu finden, vielleicht etwas, das ihm sehr ähnlich ist. Und wenn Sie Glück haben, sogar umsonst.
[English] You have a perfect image of the front so you could resize a box and set the image as the front texture of the box. Not a real cabinet but until you find something better you have something to work with. It will not be easy to find such a cabinet, maybe something that closely resembles it. And if you are lucky for free.
---------------------------------------- Dodecagon.nl 750+ 3D models, manuals, and projects
Germany
Post Count: 25
Status:
Hallo und Danke erstmal für die Antwort. Ich habe ihren Vorschlag schon ausprobiert, aber ich kann das File zwar einfügen und bearbeiten, aber Sweethome speichert es nicht ab.
Hello and thank you for your answer. I have already tried your suggestion, but although I can insert and edit the file, Sweethome does not save it.
Russia
Post Count: 372
Status:
Guten Tag. Sie müssen versuchen, diesen Schrank nach der Keet-Methode zu machen, dies ist der beste Weg. Dies ist ein Schrank in einer Nische von 7 Reihen, seine Abmessungen sind ungefähr 110x120 cm. Sie müssen das vorbereitete Bild als Textur speichern, Ihr Foto passt hervorragend, schneiden Sie es an der Außenkante des Schranks ab. Oder hier herunterladen. Machen Sie eine Box von 110x120x1 cm, legen Sie die Textur des Fotos auf die Vorderseite, die anderen Seiten sind weiß.
Russia
Post Count: 372
Status:
Es hat gut geklappt! Ich rate Ihnen, diese Methode von Fotos öfter auf Kisten anzuwenden. Eine große Anzahl von Dingen im Haus ähnelt entweder Rechtecken oder Kreisen. All dies kann nicht mit komplexen Modellen, sondern mit Kisten und Zylindern erfolgen. Zum Beispiel hat hier auf dem Bild c gezeigt, was getan werden kann. Die Tür!! Irgendjemand von Design, jetzt müssen Sie nicht nach ähnlichem suchen. Es gibt Hunderte von Fotos. Schalter und Steckdosen!!!)) - Sie müssen nur die gewünschte Farbe auf der Website des Shops finden und das beschnittene Foto als Textur speichern. Die Box misst 8,2 cm x 8,2 cm x 1 cm. Die BILDER im Rahmen sind alle!! All dies wird perfekt auf die Boxen geklebt. Runde Ventilatoren und Uhren aller Art. Es ist notwendig, einen Zylinder mit dem gewünschten Durchmesser und einer Höhe von 0,5-1cm zu machen und um die X-Achse um 270 zu drehen. All dies wiegt nichts und lädt sehr schnell. Und natürlich müssen Sie ein echtes Modell zum Dekorieren einfügen)). Bücher, Schilder. Alles kann auf Kisten gemacht werden.
Netherlands
Post Count: 1044
Status:
Nehmen Sie diesen Rat von GaudiGalopin3324 als Evangelium. Er ist der absolute Meister der Verwendung von Bildern auf Kisten als Ersatz für Möbel, für die es keine 3D-Modelle gibt. Hier ist nur eines seiner hervorragenden Beispiele für die Verwendung von Bildern auf ansonsten unsichtbaren Kisten: https://sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,12648_offset,160#62349 Es ist ein sehr langer Thread, aus dem dieses Beispiel stammt, aber es ist einer der unterhaltsamsten Threads im Forum, in dem man eine Menge spezieller Techniken lernen kann, die die Möglichkeiten von Sweet Home 3D bis an die Grenzen ausreizen.
[English] Take that advise from GaudiGalopin3324 as gospel. He is the absolute master of using images on boxes as a replacement for furniture for which there are no 3D models available. Here is just one of his excellent examples of using images on otherwise invisible boxes: https://sweethome3d.com/support/forum/viewthread_thread,12648_offset,160#62349 It's a very long thread where that example comes from but it is one of the most entertaining threads on the forum where you can learn a lot of special techniques that take the capabilities of Sweet Home 3D over the limit.
---------------------------------------- Dodecagon.nl 750+ 3D models, manuals, and projects
Germany
Post Count: 25
Status:
Wow, GaudiGalopin3324 is not a Advanced Member, he is a Master of Art.
Nun, da ich soviel gelernt habe, versuche ich es auch anzuwenden.
Eine Frage noch an die Profis: Wenn ich Texturen in den Ordner- Textures oder Furniture kopiere und in der Mobilarauswahl dann auf Mobiliar gehe,Texturbibiliothek importieren anklicke, kann ich zwar die texturen importieren, z.B. eteksScopia.sh3t, aber ich finde sie in den Texturen nicht. Was mache ich falsch? Ich wollte einen Raum mit Teppich auslegen, aber statt der Raumgröße von 50 qm bekomme ich nur viele kleine Teppiche aneinander gereiht....Ich versuch mal den Kastentrick.
xxxxxxgoogle-Translatexxxxxxxx
One more question for the pros: If I copy textures into the folder Textures or Furniture and then go to Furniture in the furniture selection and click Import texture library, I can import the textures, e.g. eteksScopia.sh3t, but I can't find them in the textures. What am I doing wrong? I wanted to carpet a room, but instead of the room size of 50 square meters, I only get lots of small carpets lined up one after the other... I'll try the box trick.