Deutschland
Post Count: 2
Status:
Wände scheinen durch
Zweigeschossiges Haus - also Keller und Erdgeschoss. Das Kellerniveau stelle ich auf -240cm und setze dort Wände mit 240cm Höhe. Das EG hat Niveau 0 cm. Im Boden des EG sind nun die Wände des KG zu sehen und verschwinden erst, wenn ich das EG 0,5cm höher setze oder aber die KG-Wände 0,5cm niedriger mache. Das irritiert mich, aber wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Wer weiß Rat?
Netherlands
Post Count: 1349
Status:
Re: Wände scheinen durch
Lesen Sie das Handbuch "Levels explained" auf dodecagon.nl. In diesem Handbuch wird erklärt, wie man mit Höhenangaben und Wand-/Bodenhöhen umgeht.
Kurz gesagt: Böden "versinken" in der darunter liegenden Ebene. So sollte eine Ebene unter 0 (Ebene -1) mit einer Wandhöhe von 240 und einer Bodendicke von 20 auf Ebene 0 eine Höhe von -260 haben (240 Wandhöhe + 20 um den Boden der Ebene 0 zu versenken)
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
[English] Read the manual "Levels explained" on dodecagon.nl. That manual explains how to handle level elevations and wall/floor heights.
In short: floors "sink" into the level below. So a below 0 level (level -1) with a wall height of 240 and a floor thickness of 20 on level 0 should have an elevation of -260 (240 wall height + 20 to sink the floor of level 0)
---------------------------------------- Dodecagon.nl 1000+ 3D models, manuals, and projects