Deutschland
Post Count: 2
Status:
Räume mit schrägen Decken
Hallo zusammen, ich habe versucht mit dieser Anleitung https://www.sweethome3d.com/slopingCeilingGuide.pdf einen Raum mit Dachschräge zu erstellen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das Beispiel in der Anleitung lade ist die Decke im Raum schräg. Aber wenn ich den Raum lösche und neu anlege, mit genau den selben Parametern, ist die Decke wieder gerade . Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Oder hat jemand einen anderen Tip wie man Räume mit Dachschräge anlegen kann?
Netherlands
Post Count: 1353
Status:
Re: Räume mit schrägen Decken
Wahrscheinlich haben Sie irgendwo einen Fehler gemacht. Prüfen Sie noch einmal und stellen Sie fest, dass in einigen Beispielen zwei Räume verwendet werden. Ein besserer Weg ist, sich nicht auf den Raum zu verlassen, sondern einen Raum zu verwenden, um ein Dach mit dem RoofGenerator-Plugin zu erzeugen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Häkchen bei "Decke anzeigen" für den Raum entfernen, nachdem Sie das Dach erstellt haben. Die Unterseite des generierten Daches ist Ihre Innendecke. Obwohl der Dachgenerator sehr gut in der Lage ist, komplexe Dächer zu erstellen, können Sie auch einzelne Räume verwenden, um Teile eines Daches zu erstellen.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
[English] You probably made a mistake somewhere. Check again and notice that in some examples two rooms are used. A better way is to not rely on the room but use a room to generate a roof with RoofGenerator plugin. Make sure to un-check the "show ceiling" for the room after you created the roof. The underside of the generated roof is your inside ceiling. Although the roof generator is very capable of creating complex roofs you can also use separate rooms to create parts of a roof.
---------------------------------------- Dodecagon.nl 1000+ 3D models, manuals, and projects
Romania
Post Count: 675
Status:
Aber wenn ich den Raum lösche und neu anlege, mit genau den selben Parametern, ist die Decke wieder gerade
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen Raum, ändern Sie den Raum und entfernen Sie das Häkchen bei „Nur flache Decken“. Keet hat auch Recht.
(DeepL translation, free)
---------------------------------------- A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. Murphy's Law When all else fails, read the instructions. Murphy's Law If you don't like "AS IS", DIY. Dorin's law
Deutschland
Post Count: 2
Status:
Warum das mit der Dachschräge im Raum (also mit "Decke anzeigen") in dem Beispiel funktioniert, bei mir aber nicht ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber mit dem RoofGenerator-Plugin hab ich es hinbekommen. Danke :)
Romania
Post Count: 675
Status:
Diese Option wurde mit Version 7.0 eingeführt. (Lesen Sie diesen Blog ) Ihr Beispiel wurde viel früher erstellt.
(DeepL translation, free)
---------------------------------------- A computer program does what you tell it to do, not what you want it to do. Murphy's Law When all else fails, read the instructions. Murphy's Law If you don't like "AS IS", DIY. Dorin's law