Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 6
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 35589 times and has 5 replies Next Thread
mike_the_bike
Newbie

Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Eigene 3D Objekte (Möbel) erstellen

Hallo,
weiss hier jemand wie ich meine eigenen Möbel aus einem Foto etc. zu einem eigenen Objekt für Seweet home mache?
[Apr 4, 2010, 3:43:21 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
eisbaer205
Newbie

Post Count: 6
Re: Eigene 3D Objekte (Möbel) erstellen

Das würde mich auch interessieren. Weiß jemand, wie ich obj-Files erstelle?
[Apr 13, 2010, 1:27:59 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
Puybaret
Expert
Member's Avatar

France
Post Count: 9423

Es ist nicht möglich
----------------------------------------
Emmanuel Puybaret, Sweet Home 3D creator
[Apr 13, 2010, 2:38:28 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4000

Meine Herrschaften:

Wenn Ihr eigene Mobel machen will, soll man die vom Grunde ab aufbauen mussen. Dazu verwendet man ein Program wie Blender, Art of Illusion, Misfit Model 3D oder eben SH3d selber.

Man kann eine Foto benutzen um Texturen zu importieren womit man das ganze Mobel oder ein Teil des Mobelstucks "bekleidet".

Insofern Ich weiss, gibt es kein Software womit man eine Foto direct kann umwandeln in ein OBJ file, nie in jeden anderen File Format.

Hans
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Apr 13, 2010, 2:55:51 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
herrgerd
Newbie

Post Count: 1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche auch nach Möglichkeiten, eigene Möbel zu bauen. Hansmex (der Experte) schreibt hier, das man Möbekl auch mit SH3D selber bauen kann. Ich habe jetzt alle Foren und Hilfen durchsucht, finde aber nix.

Wie geht das denn ???

Liebe Grüße
[Jan 10, 2011, 6:44:26 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4000

Gerd,

Denke mal gut nach...
Einen Tisch besteht, einfach dargestellt, aus 4 Blocken: 4 hohe, duenne fuer die Fuesse, ein grosser platte fuer die Decke. Diese Basisformen gibt's in SH3D, und damit kannst du ein einfacher Tisch machen.

Also, denke in Basisformen: Blocken, Zylinder, Kugeln, Kegeln, Ringen, usw. Zerleg eine Form in seine Basisformen und stell dich vor wie du das machen koennte. In Google Warehouse kannst viele von dieze Formen finden.

Mit das Kommando 3D view --> Export to OBJ format kannst du dein Entwurf exportieren, danach importieren und als Moebelstueck benutzen wie alle andere.

Hans
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 10, 2011, 7:23:40 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved