Netherlands
Post Count: 4000
Status:
Re: Eigene 3D Objekte (Möbel) erstellen
Meine Herrschaften:
Wenn Ihr eigene Mobel machen will, soll man die vom Grunde ab aufbauen mussen. Dazu verwendet man ein Program wie Blender, Art of Illusion, Misfit Model 3D oder eben SH3d selber.
Man kann eine Foto benutzen um Texturen zu importieren womit man das ganze Mobel oder ein Teil des Mobelstucks "bekleidet".
Insofern Ich weiss, gibt es kein Software womit man eine Foto direct kann umwandeln in ein OBJ file, nie in jeden anderen File Format.
Hans
----------------------------------------
Hans
Post Count: 1
Status:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und suche auch nach Möglichkeiten, eigene Möbel zu bauen. Hansmex (der Experte) schreibt hier, das man Möbekl auch mit SH3D selber bauen kann. Ich habe jetzt alle Foren und Hilfen durchsucht, finde aber nix.
Netherlands
Post Count: 4000
Status:
Gerd,
Denke mal gut nach... Einen Tisch besteht, einfach dargestellt, aus 4 Blocken: 4 hohe, duenne fuer die Fuesse, ein grosser platte fuer die Decke. Diese Basisformen gibt's in SH3D, und damit kannst du ein einfacher Tisch machen.
Also, denke in Basisformen: Blocken, Zylinder, Kugeln, Kegeln, Ringen, usw. Zerleg eine Form in seine Basisformen und stell dich vor wie du das machen koennte. In Google Warehouse kannst viele von dieze Formen finden.
Mit das Kommando 3D view --> Export to OBJ format kannst du dein Entwurf exportieren, danach importieren und als Moebelstueck benutzen wie alle andere.
Hans
----------------------------------------
Hans