Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 6
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 10275 times and has 5 replies Next Thread
berschah
Newbie
Member's Avatar

Post Count: 3
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Keller bzw. Basement nachträglich einfügen

Hallo zusammen,
zunächst ein dickes Lob an die Entwickler, euer Programm lässt sich einfach und intuitiv bedienen - so wie es sein soll!
Eine kleine Frage hat sich dennoch kürzlich ergeben: Wie kann ein kleiner, 187 cm tiefer Keller nachträglich eingefügt werden?
Logisch wäre doch eine "Kiste" mit "Höhe über Boden (cm): -187", was jedoch nicht angenommen wird. Wo ist der Denkfehler und wer hat einen Tipp parat?
[Jan 12, 2011, 11:16:19 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4002
Status: Online
Re: Keller bzw. Basement nachträglich einfügen

B.,

Lese mal dieser Manual .

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jan 12, 2011, 11:29:51 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
berschah
Newbie
Member's Avatar

Hallo Hans,
danke für die schnelle Info. Das Problem scheint ja nicht ganz so trivial zu sein wie vermutet und bedarf wohl noch einiger Studien sowie eines "Plug-In" für meinen alten Kopf! Allerdings ist der Weinkeller auch nicht ganz so wichtig, solange er gut gefüllt ist ...
Eine kurze Frage habe ich noch, wie würdest du Fachwerk und Ausfachungen mit Ziegeln erstellen, gibt es irgendwo eine Sammlung mit den entsprechenden Elementen?
Besten Dank und viele Grüße
B. Erschah
[Jan 13, 2011, 9:27:37 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands

B.,

Wenn die Ausfachungen nur aus horizontale und vertikale Teilen bestehen, koenntest du einfach eine duenne Kiste mit Holztextur an die Fazade "kleben". Brauchtest du aber auch diagonale Holzteile, wird es schlimmer, weil es keine Diagonalmodelle in SH3D gibt.

Gluecklich habe Ich vor kuerzem einen Trick bedacht, der ist aber ein bisschen zu komplex um hier zu erklaeren. Heute oder morgen wird aber ein neuer Manual publiziert "Tutorial for sloping roofs, ceilings and dormers", wo dieser Trick in beschrieben steht. Wenn du es Eile hasst, kannst du mir ein Email schicken, damit Ich dir das Tutorial schon im voraus sende.

Hans
Attachment Fachwerk.png (163338 bytes) (Download count: 8894)
Fachwerk.png
Hans

hansdirkse.info
[Jan 13, 2011, 1:11:30 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
berschah
Newbie
Member's Avatar

Danke Hans,
prima Idee, es hat aber keine Eile - ich bin ja eh noch mit dem Keller beschäftigt und ein Dach über dem Kopf brauche ich auch noch. Hast du diesbezüglich zufällig eine schöne Textur für Reet oder Stroh griffbereit? Een Ulenlöck, 'n grote Döör, Utlucht un dit & dat bruk ik ouch noch ;-)
Ein schönes Wochenende und viele Grüße von der Waterkant
[Jan 14, 2011, 9:23:24 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands

B.,

1 - Das Manual steht schon online.
2 - eine schöne Textur für Reet oder Stroh? Immer griffbereit mit Google Images.
3 - Die Rest verstehe Ich nicht, kann Ich dich also nicht bei helfen.

Hans
Hans

hansdirkse.info
[Jan 14, 2011, 10:33:56 AM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved