Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 3
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 25223 times and has 2 replies Next Thread
sunrise
Newbie

Post Count: 2
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Wie kann man Zimmerdecken erzeugen?

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin begeistert, mit Sweet Home 3D ein kostenloses Hausplanprogramm gefunden zu haben, dass so einfach zu bedienen ist und auch noch eine Importfunktion besitzt.

Ich hab es allerdings trotz aller Bemühungen bisher nicht geschafft, Zimmerdecken zu erzeugen.
Ich schaue oben immer nur auf den blauen Himmel in meinen Zimmern, hab aber schon genug Bilder mit Zimmerdecken gesehen, also muss es sie geben.
Muss ich hier .obj-Objekte für die Decken importieren, oder geht das einfacher?
Helft mir bitte auf die Sprünge.

Vielen Dank und Gruß
sunrise
[Feb 17, 2011, 5:19:06 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
TomcatMJ
Member
Member's Avatar

Germany
Post Count: 20
Re: Wie kann man Zimmerdecken erzeugen?

Hi!
Nachdem du einem Raum 4 oder mehr (zumindest insgesamt den Raum umschließende) Wände gegeben hast und einen doppelklick auf den Boden machst kannst du dort in den Raumeinstellungen auch die Deckenanzeige aktivieren lassen. Im Users Guide ist das unter Drawing Rooms genauer zu finden.

Bis denne,
Tom (der auch gerade neu hier ist*G*)
----------------------------------------
"The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." -- Larry Wall
[Feb 17, 2011, 6:18:41 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
sunrise
Newbie

Post Count: 2
Re: Wie kann man Zimmerdecken erzeugen?

Dickes Danke, Tom!
Tatsächlich bin ich gerade auf diesen Users Guide gestoßen und hab die Möglichkeit, die Decken ein- und auszuschalten, über das Menü Plan/Räume editieren auch gefunden.
Der Doppelklick ist natürlich noch mal schneller.
[Feb 17, 2011, 6:30:19 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved