Es ist ganz einfach: - Neue Kategorie: schreib den neue Name ins Fensterlein, un die neue Kategorie wird automatisch gemacht - Kategorie umbenennen: schreib den neue Name ins Fensterlein, un die Kategorie wird automatisch angepasst - Kategorie löschen: wenn es keine Items mehr gibt mit eine bestimmte Nahme, wird die Kategorie automatisch gelöscht
Dies gilt fuer die Möbelkategorien, aber auch für die Texturenkategorien.
Wenn du eine Menge Möbelstücke schnell und bequem umbenennen möchtest, kannst du auch den Furniture Library Editor benutzen. Lese den Plug-in Tutorial (Englischer PDF ).
Hans
----------------------------------------
Hans
Im Fenster mit den Kategorien (Badezimmer, Küche, Lampen, ...) möchte ich z.B. den Begriff Badezimmer ändern: Ich markiere Badezimme und versuche den Ersatzbegriff einzugeben, es funktioniert nicht.
Mit dem LibaryEditor habe ich schon neue Bibliotheken erstellt und dann die importiert, die Defaults zu ändern ist mir noch nicht gelungen.
Im Fenster mit den Kategorien (Badezimmer, Küche, Lampen, ...) möchte ich z.B. den Begriff Badezimmer ändern: Ich markiere Badezimme und versuche den Ersatzbegriff einzugeben, es funktioniert nicht.
Mit dem LibaryEditor habe ich schon neue Bibliotheken erstellt und dann die importiert, die Defaults zu ändern ist mir noch nicht gelungen.
Hallo, bei mir geht es leider auch nicht. der Furniture Library Editor befindet sich zwar im richtigen Ordner aber ansonsten konnte ich ihn nirgends finden.Wie öffnet man den Editor ? SH3D v2.4 ubuntu 10.10
Danke und
Gruss Mario
Der Nahme einer Bibliotheke ändern geht nur während das Importieren eines Möbelstücks, oder mit der Library Editor (siehe auch der Plug-in Tutorial (PDF) ).
Verzeihung, mein Fehler das Ich das nicht klargemacht habe.
@Tubolix, Wir nutzen schon die Version 3.3 oder beta 3.4. Fragen über 2.4 kann Ich nicht mehr beantworten. Ubuntu und SH3D gehen perfekt zusammen: Ich benutze auch Ubuntu. Du kannst SH3D eben installieren durch den Ubuntu Software Center: in 11.04 gibt's version 3.3.
Hans
Hans
Hallo Hans, 11.04 ist bei mir auch vorhanden, wird aber kaum noch benutzt wegen verschiedener flash-nervereien. SH3D ist im SWC in v.2.6 vorhanden. Nach einiger Spielerei hab ich es aber nun auch in 3.3 - nur öffnet sich der Sesam nicht. Dann lieber mit 2.6 was funktioniert als ein 3.3 was ich nicht zu Gesicht bekomme.
Gruss Mario
Wenn SH3D nicht funktioniert, könntest du ALLE Java de-installieren mit den Synaptic Package Manager. Wenn du dann SH3D installierst (Installer Version 32 bit) wird die richtige Java version mit-installiert und sollte es eindwandfrei funktionieren.
Hans
Hans
Hallo Hans, hab jetzt v3.3 auf 10.10 am laufen - es funktioniert perfekt. bestätigt sich wieder mal, was ich schon immer ahnte: neuer computer (2 wochen alt) und neues linux ist nicht so doll.deshalb mach ich erstmal mit 10.x weiter.
Gruss Mario