mit der Funktion "Video erstellen" habe ich ein Problem. Ich habe sehr aufwendig ein Zeughaus (Museum) mit sehr viel Waffen, Rüstungen u. a. erstellt und möchte jetzt einen virtuellen Rundgang machen. Wenn ich die Funktion "Video erstellen" anklicke kommt die Abfrage nach Videoformat und Qualität, nach bestätigen arbeitet das Programm auch los. Es wird angezeigt wie viel Bilder berechnet werden und wie lang das Video wird. Der grüne Balken startet dann 2 Minuten lang, stoppt dann aber wie im BILD zu sehen ist. So steht die Anzeige jetzt schon über einen Tag lang. Wieso? Das Notebook habe ich vergangene Woche extra neu gekauft, Prozessor ist ein Intel Core i7, 6 GB Ram, Ati Radeon Grafikkarte mit 2 GB eigenen Speicher. Die Version von SweetHome ist neu, gestern herunter geladen, Java ist auch neuste Version, Betriebssystem ist Windows 7 Pro. Wo kann das Problem liegen?
Netherlands
Post Count: 4005
Status:
Re: Funktion "Video erstellen" hängt sich auf
Wie gross ist dein File? Sagen wir du hasst 100 Modelle von jeder 2 MB, dann wird es fast unmoglich ein Video her zu stellen. Versuche erst Mal ein einziges Foto zu machen. Wenn das gelingt, multipliziere den Dauer von 1 Foto, mit die Anzahl von Foto's in dein Video.
Hans
----------------------------------------
Hans
Hallo Hans, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datei hat 40 MB, die Modelle habe ich nicht gezählt. Aber 100 könnten es schon sein, oder mehr. Es ist ein Museum mit Kanonen, Gewehren, Rüstungen, Helmen, Fahnen u.a., das Foto werde ich gleich machen und auch hier posten, damit du es sehen kannst. Es ist doch sehr wichtig, das Video fertig zu stellen.
Hallo Hans, vor 2 Jahren habe ich schon ein 1. Video gemacht. Es hat 50% der Modelle von jetzt. Schau es dir bitte an, dann verstehst du es besser. Das Video zu erstellen dauerte ungefähr 1 Tag. http://www.schloss-schwarzburg.info/html/video_zeughaus.html
Netherlands
Post Count: 4005
Status:
Re: Funktion "Video erstellen" hängt sich auf
Peter,
Ein Paar Sachen fallen mir ein:
1 - Hasst du diesen Trick versucht? FAQ : How can I adjust the memory used by Sweet Home 3D?
2 - Andere Moeglichkeit ist das es ein Fehler in einer von die Modelle gibt. Entferne mal die erste Haelfte deiner Modelle, dann versuche ein Foto/Video zu herstellen. Wenn das nicht geht, benutze Undo, dann entferne die andere Haelfte deiner Modelle, und versuch es nochmal. Auf diese Weise kannst du ziemlich schnell wissen ob es ein Problem mit einer deine Modelle gibt.
Hans
----------------------------------------
Hans
nach Start von SweetHome, wenn sich die Modelle aufbauen, kommt eine Java-Fehlermeldung: "Zu wenig Arbeitsspeicher". Das Notebook hat 6 GB insgesamt, Java benötigt 600 MB, Sweethome3D-windows-x86.exe 600 MB und Sweethome3D-windows-x64.exe 1200 MB (beide, x64 und x86 sind gestartet), das System ca. 2000 MB. Freier Speicher sind 2000 MB. Windows 7 Pro ist x64, Java ist x64.
Peter
Ich versuche jetzt die Hälfte der Modelle abzuschalten.
mit deinem Trick (java -Xmx4096m -jar path\to\SweetHome3D-4.1.jar command for 4 GB.) hat es jetzt mit den Fotos super funktioniert. Danke! Hier ein Bild .