Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 7
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 4535 times and has 6 replies Next Thread
PabloP
Newbie

Post Count: 7
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Farbe im Grundrissplan?

Hallo,
ich würde gerne in meinen Grundrissplan; Abbruch und neu zu errichtende Mauern, Wände, Holzvorbauten usw. in Farbe darstellen und auszudrucken. Ist dies möglich?
Das ich nicht immer wenn ich einen Grundrissplan ausdrucke nachher mit Stiften nacharbeiten muss.
Glg PabloP
[Mar 23, 2014, 12:52:56 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4000
Re: Farbe im Grundrissplan?

Was dachtest du von Waende editieren --> Oberseitenfarbe in der 3D-Ansicht --> Farbe ??

H
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 23, 2014, 1:17:08 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PabloP
Newbie

Hallo Hans, nicht in der 3D Ansicht sondern im Grundriss 2D möchte ich die Mauern usw. in Farbe haben. wenn ich es ausdrucke den Grundriss ist nur Schwarz weiß möglich.
Muster und Farbe der Oberseite Einstellen.
PabloP
[Mar 23, 2014, 1:29:52 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PabloP
Newbie

Hier ein Beispiel: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=34016
[Mar 23, 2014, 1:44:47 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4000

In Datei --> Einstellungen --> Neues Wandmuster im Plan kann mann das Muster fuer NEUE Waende einstellen.
Das heisst du solltest die Farbe auswahlen bevor du die Mauer zeichnest.
Bisschen mehr Aufwand, aber schon moeglich.

Hans
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Mar 23, 2014, 3:52:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PabloP
Newbie

Danke Hans sehr Nett von Dir werde es versuchen.
[Mar 23, 2014, 7:16:49 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
PabloP
Newbie

Hallo Hans, habe es versucht und leider kann ich nur die 8 Stück zur auswahl stehende Muster nehmen. Aber leider selbst keine Farbe wie ROT, BRAUN, GRÜN auswählen.
Schade das es nicht funktioniert. Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit.
LG PabloP
[Mar 23, 2014, 7:39:19 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved