Post Count: 1
Status:
Brauche Hilfe Bitte
Guten Tag, habe ein immer wiederkehren´s Problem mit dem 3D Wohnen. Sobald ich über 70.000 KB komme habe ich Probleme Prozess: ca.64- CPU 25% Physikal. 64% braucht lange zu Aufbauen oder lässt sich nicht bewegen geschweige wieder herunterzufahren muss ich dann immer Task Manager Starten. Mein PC ist Behinderten gerecht eingerichtet und da ich nur noch zuhause bin und mein Auto Defekt ist, ist das 3D Wohnen das einzige was Spas macht, denn PC – PS3 Spiele oder Fernsehen darf ich wegen der Photosensibilität nur in geringen maßen nutzen und das 3D macht richtig Spaß. Ich kann kein Englisch aber habe mir vieles selber erarbeite Texturen oder Mobiliar etc. sowie alles super nur leider kann ich nicht mehr als drei Räume aufbauen und schon komme ich oft 70.000 KB. Was läuft falsch ? Oder kann das Programm nicht höher als 80.000 KB ?
Habe ein Windows 7 Arbeitsspeicher 4GB 2Quad CPU 2,6 und 2mal 500GB Festplatten und ein 64Bit System
Good day, always have a problem with the 3D wiederkehren's living. Once I get over 70,000 KB I have problems process: ca.64- CPU 25% Physical. 64% takes a long time to build up or does not move much shut down again then I always have to start Task Manager. My PC is disabled established just and since I'm only at home and my car is defective, the 3D living is making the only thing Spas because PC - PS3 games or watching TV I can use only in small extent and the 3D makes because of the photosensitivity really fun. I can not speak English but have lots of things themselves erarbeite textures or furniture etc. and everything was great but unfortunately I can not build more than three rooms and already I'm often 70,000 KB. What is going wrong? Or, the program may not exceed 80,000 KB?
Have a Windows 7 4GB memory 2Quad CPU 2.6 and 2 times 500GB hard drives and a 64bit system
Post Count: 16
Status:
Re: Brauche Hilfe Bitte
da steht "Bearbeiten Sie unter Linux das SweetHome3D-Skript, ersetzen Sie den Wert 1024 in der Option -Xmx1024m, speichern Sie das Skript und starten Sie Sweet Home 3D dann neu." wo finde ich dieses sacript ? (ubuntu 12.04)
----------------------------------------
Gruss Mario
Netherlands
Post Count: 4000
Status:
Re: Brauche Hilfe Bitte
Mario,
In deine SweetHome3D directory gibt's ein File genannt SweetHome3D (groesse 844 bytes in version 4.5). Oeffne dieses File mit gedit oder etwas aehnliches.
Standard steht da -Xmx1024m, das solltest du aendern in 2048 oder 4096. Es haengt ab wieviel Memory du ins Komputer hasst.
Save und starte das Program. Gehe nach Hilfe --> About und da kannst du sehen wieviel Memory SH3D jetzt zur verfuegung hat. Beispiel:
Java version 1.6.0_45 / 64 bit / 3.6 GB max
Hans
[Anmerkung vom Moderator: es gibt kein Spatium vor dem Letter "m" in -Xmx4096m]
Hans
new website - under constuction hansdirkse.info
[Edit 1 times,
last edit by Puybaret at Nov 15, 2014, 6:32:15 PM]