Post Count: 1
Status:
Dach und Fenster
Hallo, bin neu auf dieser Seite und ich Arbeite ca. 2 Monate mit der Sweet Home 3D -Programm. Ich suche nach einem Dachteil, wo ich den Dachfirst und den Traufenbereich einzeln ändern kann. Also das ein Trapez entsteht. Und ein Fenster ,bei dem es möglich ist , alle Seiten separat zu ändern. Vielleicht können Sie mir helfen. Danke
Post Count: 18
Status:
Re: Dach und Fenster
Holdrio.
Ich antworte erst spät, weil ich abwarten wollte, ob es jemanden gibt, der besser Bescheid weiß. Wenn ich richtig verstehe, geht es darum, ein Walmdach zu konstruieren. Anderswo hätte ich Mühe, ein Trapez zu erkennen.
Wenn das korrekt ist und du die Frage nochmal in einem anderen Forum stellen möchtest, Walmdach heißt in Englisch “Hip roof” oder “Hipped roof”. Es kann sein, dass ein Angelsachse hier schon mitliest und die Frage versteht. So ein Kontruktionsdetail wirst du kaum „fix und fertig” zum Einbau ein ein Sweethome3D Modell finden. Die Dächer werden normalerweise aus einzelnen Schrägen zusammengesetzt. Wenn das Dachgebälk wichtig ist, musst du ohnehin die Einzelteile selber zusammenstellen...
Post Count: 18
Status:
Re: Dach und Fenster
Can't help it...
Muss mich erinnern. Auf Malta, in Valetta, in Saint-John's Co-Cathedral:
Zwei deutsche Touristinnen im Renten-Alter unterhalten sich im Shop, wo Prospekte und Bücher ausgestellt sind. Fragt ein elegant gekleideter einheimischer Mitarbeiter des Shops in feinstem, akzentfreien Deutsch: „Haben Sie die deutsche Kapelle besucht?” Beide Frauen erschrecken ganz fürchterlich, machen große Augen, drehen sich um und verschwinden aus dem Saal.
-------------- In Enlish ----- In Valetta, in the shop of Saint-John's Co-Cathedral two elderly ladies discuss in German while they examine the exposed books and brochures. An elegantly dressed local employee asks them in clean accent-free German: “Have you had opportunity to visit the German chapel?”. Both ladies are shocked, make big eyes, turn around and leave the room.
What are these people looking for in the forums?
----------------------------------------
Je suis Rémie Fraisse