Germany
Post Count: 1
Status:
Krüppelwalmdach
Ähm... sorry, bin nur ein studierter Informatiker. Aber die Dacherstellung überfordert mich...
Ich habe zwei Dachhälften erfolgreich eingebaut, diese als "neues Objekt" eportiert (und ja, als "Fenster & Türen" markiert).
Wenn ich sie danach als Mobiliar importiere, scheint auch alles prima.
Die "dritte" Schräge (eben das Krüppel-Teil) ebenfalls als Mobiliar importiert - lässt sich auch prima einbauen (und ja, auch hier "Tür & Fenster, damit abgeschnitten wird..)...
Nur - es wird nichts abgeschnitten, die dritte Ebene (das "Walm") geht einfach durch den Rest des Daches durch - weder hier noch dort wird irgendwas abgeschnitten.
Sieht Klasse aus das Ganze - und wenn hier und dort etwas abgeschnitten würde wäre es perfekt.....
Nur leider klappt das nicht...
Auch "Invisible Triangle" bringt da nichts - das Teil, wenn auch importiert, bliebt seinem Name treu - wo immer ich es platziere, es bleibt, leider, absolut unsichtbar - ich hätte erwartet, daß es hier oder da eine Lücke in der 3d-Ansicht hinterlassen würde....
Post Count: 40
Status:
Re: Krüppelwalmdach
Falls möglich würde ich die Teile so konstruieren, dass nichts gelöscht werden muss oder etwas anderes überlagert. Ansonsten bitte ein Bild des Problems oder ein Photo eines solchen Daches posten. Ausserdem: http://www.sweethome3d.com/slopingCeilingGuide.pdf