Index  | Recent Threads  | List Attachments  | Search
 Welcome Guest  |  Register  |  Login
Login Name  Password

Sweet Home 3D Forum

No member browsing this thread
Thread Status: Active
Total posts in this thread: 3
[ Jump to Last Post ]
Post new Thread
Author
Previous Thread This topic has been viewed 5614 times and has 2 replies Next Thread
MischaHH
Newbie

Germany
Post Count: 1
Status: Offline
Reply to this Post  Reply with Quote 
Krüppelwalmdach

Ähm... sorry, bin nur ein studierter Informatiker.
Aber die Dacherstellung überfordert mich...

Ich habe zwei Dachhälften erfolgreich eingebaut,
diese als "neues Objekt" eportiert (und ja, als "Fenster & Türen" markiert).

Wenn ich sie danach als Mobiliar importiere, scheint auch alles prima.

Die "dritte" Schräge (eben das Krüppel-Teil) ebenfalls als Mobiliar importiert - lässt sich auch prima einbauen (und ja, auch hier "Tür & Fenster, damit abgeschnitten wird..)...

Nur - es wird nichts abgeschnitten, die dritte Ebene (das "Walm")
geht einfach durch den Rest des Daches durch - weder hier noch dort
wird irgendwas abgeschnitten.

Sieht Klasse aus das Ganze - und wenn hier und dort etwas abgeschnitten würde wäre es perfekt.....

Nur leider klappt das nicht...

Auch "Invisible Triangle" bringt da nichts - das Teil, wenn auch importiert, bliebt seinem Name treu - wo immer ich es platziere,
es bleibt, leider, absolut unsichtbar - ich hätte erwartet, daß es hier oder da eine Lücke in der 3d-Ansicht hinterlassen würde....
[Jun 25, 2015, 1:53:07 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
hansmex
Advanced Member
Member's Avatar

Netherlands
Post Count: 4000
Re: Krüppelwalmdach

Wenn du den unsichtbaren Dreieck als Fenster/Tuer importierst, kannst du den in eine Wand schieben und dann verschwindet ein Teil der Wand.

Eine andere Loesung um eine schraege Wand zu bekommen, waere es um den Wand selbst schraeg zu machen mit die Funktion "Waende aendern".

Wie du gedacht hasst um das Dachteil zu nutzen um die Wand ab zu schneiden, versteh Ich gar nicht.

Vielleicht kannst du dein Modell teilen, damit wir mal gucken was los ist.

H
----------------------------------------
Hans

new website - under constuction
hansdirkse.info
[Jun 25, 2015, 6:58:08 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
swave
Member

Post Count: 40
Re: Krüppelwalmdach

Falls möglich würde ich die Teile so konstruieren, dass nichts gelöscht werden muss oder etwas anderes überlagert. Ansonsten bitte ein Bild des Problems oder ein Photo eines solchen Daches posten.
Ausserdem:
http://www.sweethome3d.com/slopingCeilingGuide.pdf
[Oct 20, 2015, 2:46:10 PM] Show Printable Version of Post    View Member Profile    Send Private Message [Link] Report threatening or abusive post: please login first  Go to top 
[ Jump to Last Post ]
Show Printable Version of Thread  Post new Thread

Get Sweet Home 3D at SourceForge.net. Fast, secure and Free Open Source software downloads  
© Copyright 2024 Space Mushrooms - All rights reserved