Post Count: 1
Status:
Objekte werden in falschem Stockwerk angezeigt
Hallo,
ich habe unser EFH eintworfen. Wahrscheinlich durch Gruppieren gehören die Objekte des Stockwerk "OG" nun irgendwie zu "EG": https://ibb.co/NCmxsdm Wenn ich also das Stockwerk "EG" oben im Tab wähle, werden mir die Objekte aus dem Stockwerk "OG" ebenfalls angezeigt. Die Objekte aus "OG" sind alle auf der richtigen Höhe, beeinträchtigen aber natürlich die 3D-Ansicht auf das "EG". Im 2D-Plan überlagern die Objekte aus dem "OG" das "EG" ebenfalls was ein selektieren der Objekte aus dem "EG" zur Herausforderung werden lässt. Auch die Fenster aus dem "OG" werden mit beim "EG" angezeigt, befinden sich aber auf der richtigen Höhe m "OG".
Wie kann ich das wieder richten ohne das ich jedes Objekt anfassen muss und wie vermeide ich sowas?
Germany
Post Count: 5
Status:
Re: Objekte werden in falschem Stockwerk angezeigt
Hallo Hans,
hier wenigstens mal 2 Screenshots der Draufsicht. 1x EG und 1x OG. Das zeigt das Problem wohl am besten.
Sämtliches Mobiliar wurde auf dem aktiven Niveau importiert, bzw. aus der Bibliothek geladen. Es befindet sich alles in sämtlichen Niveaus auf "Höhe über Boden" = 0. Daran kann es nicht liegen.